Informationsaustausch mit dem Kaspersky Security Network

Zur Erhöhung des Niveaus des operativen Schutzes verwendet Kaspersky Security für mobile Endgeräte den Cloud-Dienst Kaspersky Security Network für die Ausführung folgender Komponenten:

Informationen zu den Daten, die bei der Nutzung von KSN während der Ausführung von Anti-Virus und App-Kontrolle an Kaspersky übertragen werden, finden Sie im Endbenutzer-Lizenzvertrag. Indem Sie die Lizenzvereinbarung akzeptieren, stimmen Sie zu, dass diese Informationen übertragen werden.

Informationen zu den Daten, die bei der Nutzung von KSN während der Ausführung von Web-Filter an Kaspersky übertragen werden, finden Sie in der Erklärung für die Datenverarbeitung für Web-Filter. Indem Sie die Erklärung akzeptieren, stimmen Sie zu, dass diese Informationen übertragen werden.

Sie können die Teilnahme an Kaspersky Security Network zwecks Aufspürung neuer und schwer erkennbarer Bedrohungen und ihrer Quellen sowie Bedrohungen durch Angriffe und zwecks Erhöhung des Schutzniveaus für Daten, die auf dem Gerät gespeichert und verarbeitet werden, erweitern.

Zum Austausch von Daten mit KSN, um die Qualität der App zu verbessern, müssen die folgenden Bedingungen erfüllt sein:

Sie können den Versand von statistischen Daten an KSN jederzeit ablehnen. Informationen zu den statistischen Daten, die bei der Nutzung von KSN während der Ausführung der mobilen App Kaspersky Endpoint Security für Android auf den mobilen Geräten an Kaspersky übertragen werden, finden Sie in der Erklärung zu Kaspersky Security Network.

Weitere Informationen über die Bereitstellung von Daten an KSN finden Sie im Abschnitt Datenbereitstellung.

Die Bereitstellung von Daten an KSN ist freiwillig. Wenn Sie möchten, können Sie den Datenaustausch mit KSN deaktivieren.

Nach oben