Die Integritätsprüfung der App-Module wird nach dem Start der App auf dem Cluster-Knoten automatisch gestartet. So wird sichergestellt, dass die Komponenten der App ordnungsgemäß installiert, nicht modifiziert und nicht beschädigt wurden.
Die Integritätsprüfung der Daten kann jederzeit manuell gestartet werden. Die Überprüfung wird für jeden Cluster-Knoten separat gestartet. Dabei werden die Hash-Werte der ausführbaren Dateien der App nach dem Algorithmus GOST R 34.11-2012 überprüft.
Sie können sich die Ergebnisse der manuell gestarteten Authentifizierungen in der Übersichtstabelle nach Cluster-Knoten ansehen.
Wurde während der Überprüfung keine Verletzung der Integrität festgestellt, so wird im Fenster mit den Ergebnissen eine entsprechende Nachricht angezeigt. Falls Verletzungen der Integrität festgestellt wurden, können Sie ein Archiv mit einer Liste der gefundenen Probleme herunterladen.
Die Informationen über die Durchführung der Integritätsprüfung werden im Ereignisprotokoll und im Syslog-Protokoll erfasst.