Benachrichtigungen über Ereignisse bei der Programmausführung (im Weiteren auch "Systembenachrichtigungen") enthalten Informationen über Programmeinstellungen, Fehler, die während der Programmausführung aufgetreten sind, sowie über die Wiederherstellung des Programms nach einem Absturz.
Sie können den Versand von Systembenachrichtigungen an den Administrator des Mail-Servers über folgende Ereignisse bei der Programmausführung anpassen:
Der Benachrichtigungstext enthält folgende Informationen:
Für Fehler aus den Gruppen Synchronisierung und LDAP-Integration werden auch Datum und Uhrzeit der letztmaligen erfolgreichen Synchronisierung angegeben.
Das Programm versendet Systembenachrichtigungen einmal pro Tag um 00:00 Uhr lokaler Zeit des Verwaltungsknotens, sofern zu diesem Zeitpunkt zumindest einer der oben angeführten Fehler aufgetreten ist. Beim Auftreten neuer Fehler und bei Beseitigung früherer Fehler versendet das Programm Systembenachrichtigungen nur einmal alle 15 Minuten.
Benachrichtigungen über die Auslösung von Regeln der Nachrichtenverarbeitung enthalten Informationen über Objekte, die als Ergebnis der Untersuchung der Nachricht von einem oder mehreren Programm-Modulen gefunden wurden.
Sie können den Versand von Benachrichtigungen anpassen, und zwar für den Absender und die Empfänger der Nachricht, die Adressaten aus der zusätzlichen Liste, die in ausgelösten Regel angegeben sind, sowie für die Empfänger aus der allgemeinen Liste für alle Regeln. Für jede der aufgezählten Empfängergruppen können Sie verschiedene Benachrichtigungsvorlagen anpassen.