Phishing-Kampagnen

Phishing-Kampagnen ergänzen den eigentlichen Lernprozess. Dabei wird überprüft, ob die Mitarbeiter echte Phishing-Angriffe abwehren können. Dies hilft dem Trainingsleiter, Wissenslücken der Benutzer zu erkennen und die Benutzer zu motivieren, sich mit Themen zu beschäftigen, die ihnen noch Schwierigkeiten bereiten.

Phishing-Kampagnen werden in der Statistik des eigentlichen Lernprozesses nicht berücksichtigt. Die Gesamtzahl der Personen, die an laufenden Phishing-Kampagnen teilnehmen, darf nicht höher sein als die Anzahl der Trainingsplätze für Mitarbeiter. Es gibt zusätzliche Berichte über Phishing-Kampagnen.

Die Plattform bietet gebrauchsfertige E-Mail-Vorlagen mit Phishing-Beispielen, die in allen verfügbaren Sprachen an die Plattform-Benutzer gesendet werden können. Der Inhalt der verfügbaren Vorlagen kann in den einzelnen Sprachen variieren. Der Satz der verfügbaren Vorlagen wird regelmäßig um neue Vorlagen ergänzt. Auf Basis der vordefinierten Vorlagen können Sie auch eigene Vorlagen erstellen.

Um zu verhindern, dass Nachrichten an falsche Empfänger gesendet werden, und um die Einhaltung der Gesetze bestimmter Länder zu gewährleisten, können Phishing-Kampagnen nur für Benutzer gestartet werden, die die Benutzervereinbarung bereits akzeptiert haben, oder für Benutzer, deren E-Mail-Adressen zu verifizierten Unternehmensdomänen gehören.

In diesem Abschnitt der Hilfe

Kampagnen erstellen

Unternehmenseinstellungen ändern

Kampagnen abbrechen

Kampagnen löschen

Benutzerdefinierte Vorlagen erstellen

Nach oben