App mithilfe von Kaspersky Security Center verwalten

Mit Kaspersky Security Center können Sie die Ausführung von Kaspersky Endpoint Security auf Client-Geräten per Fernzugriff und zentral verwalten. Sie können Kaspersky Endpoint Security per Fernzugriff installieren und deinstallieren, starten und beenden, die Einstellungen, einzelne Komponenten und Aufgaben der App anpassen sowie Aufgaben auf den verwalteten Geräten starten und beenden.

Um Kaspersky Endpoint Security über Kaspersky Security Center zu verwalten, können Sie die folgenden Verwaltungskonsolen von Kaspersky Security Center verwenden:

Mit dem MMC-Plug-in und dem Web-Plug-in können Sie in Kaspersky Security Center Richtlinien und Aufgaben erstellen, um die Ausführung von Kaspersky Endpoint Security zu verwalten:

Unabhängig von der Verwaltungskonsole von Kaspersky Security Center, mit der Sie die Ausführung der auf Geräten installierten App Kaspersky Endpoint Security über Kaspersky Security Center verwalten, müssen Sie diese Geräte in Administrationsgruppen einordnen. Die Administrationsgruppen können Sie in Kaspersky Security Center vor der Installation von Kaspersky Endpoint Security anlegen, und anschließend Regeln zum automatischen verschieben von Geräten in die Administrationsgruppe erstellen. Alternativ können Sie die Geräte nach der Installation von Kaspersky Endpoint Security manuell in Administrationsgruppen verschieben (Weitere Informationen finden Sie in der Dokumentation von Kaspersky Security Center).

In diesem Abschnitt

Über die Verwaltungs-Plug-ins für Kaspersky Endpoint Security

Über die Richtlinien von Kaspersky Security Center

Über die Aufgaben für Kaspersky Endpoint Security, die in Kaspersky Security Center erstellt wurden

An Web Console und Cloud Console an- und abmelden

Richtlinienverwaltung in der Web Console

Richtlinien in der Verwaltungskonsole verwalten

Aufgabenverwaltung in der Web Console

Aufgaben in der Verwaltungskonsole verwalten

Nach oben