Web-Kontrolle

Die Web-Kontrolle steuert den Benutzerzugriff auf Webressourcen. Dies hilft bei der Reduzierung des verbrauchten Datenverkehrs und der Einschränkung von unangemessenen Tätigkeiten während der Arbeitszeit. Wenn ein Benutzer versucht, eine Website zu öffnen, deren Zugriff durch die Web-Kontrolle eingeschränkt ist, blockiert Kaspersky Endpoint Security den Zugriff oder zeigt eine Warnung an.

Kaspersky Endpoint Security überwacht nur HTTP- und HTTPS-Datenverkehr.

Mit der Web-Kontrolle können Sie den Zugriff auf Websites anhand folgender Methoden konfigurieren:

Sie können mehrere Methoden verwenden, um den Zugriff auf Websites gleichzeitig zu steuern. Beispielsweise können Sie den Zugriff auf die Datentypkategorie "Dateien von Office-Anwendungen" für die Inhaltskategorie "Web-Mail" beschränken.

Standardmäßig ist für alle Webressourcen die Standardregel Erlauben ausgewählt. Gemäß dieser Regel erlaubt die Web-Kontrolle den Benutzern den Zugriff auf Webressourcen, sofern keine anderen Regeln für den Zugriff auf Webressourcen angegeben sind.

Sie können die Standardregel für die Web-Kontrolle, nach der die App den Zugriff auf Webressourcen reguliert, die nicht durch andere Regeln abgedeckt sind, ändern, und die Standardregel Blockieren festlegen. Gemäß dieser Regel verbietet die Web-Kontrolle den Benutzern den Zugriff auf Webressourcen, sofern keine anderen Regeln für den Zugriff auf Webressourcen angegeben sind.

In diesem Hilfeabschnitt

Über die Zugriffsregeln für Webressourcen

Die Web-Kontrolle in der Web Console konfigurieren

Die Web-Kontrolle in der Verwaltungskonsole konfigurieren

Benachrichtigungsvorlagen der Web-Kontrolle konfigurieren

Die Web-Kontrolle über die Befehlszeile konfigurieren

Regeln zum Definieren von Adressmasken für Webressourcen

Nach oben