Programm installieren

Während der Installation von Kaspersky Security müssen die Dienstprogramme MSExchangeTransport und MSExchangeIS neu gestartet werden. Der Neustart der Dienste wird automatisch ohne zusätzliche Anfragen durchgeführt.

Die Installation von Kaspersky Security erfolgt mithilfe des Installationsassistenten, der Sie über die erforderlichen Aktionen bei jedem Schritt informiert. Mithilfe der Schaltflächen Zurück und Weiter können Sie zwischen den einzelnen Fenstern des Installationsassistenten navigieren. Die Schaltfläche Abbrechen dient zum Beenden des Installationsassistenten.

Vor dem Start der Programminstallation muss sichergestellt sein, dass alle erforderlichen Vorbereitungen getroffen wurden.

Während der Installation von Kaspersky Security fügt der Installationsassistent des Programms das Benutzerkonto des Computers, auf dem die Installation ausgeführt wird, zur Gruppe KSE Administrators in Active Directory hinzu. Das Hinzufügen des Benutzerkontos des Computers zur Gruppe KSE Administrators ist notwendig, wenn Sie planen, die Ausführung von Kaspersky Security mithilfe von Kaspersky Security Center zu verwalten.

Gehen Sie folgendermaßen vor, um die Programminstallation zu starten:

starten Sie die Datei setup.exe, die im Installationspaket des Programms enthalten ist.

Das Begrüßungsfenster des Installationsassistenten wird geöffnet.

In diesem Abschnitt

1. Schritt: Vorhandensein der obligatorischen Software prüfen

2. Schritt: Informationen über den Start der Installation sowie die Lizenzvereinbarung anzeigen

3. Schritt: Installationstyp auswählen

4. Schritt: Programmkomponenten und -Module auswählen

5. Schritt: Datenbank erstellen und Verbindung des Programms zum SQL Server konfigurieren

6. Schritt: Konto für den Start des Dienstes Kaspersky Security auswählen

7. Schritt: Installation abschließen

Zum Anfang