Lokale Domänen hinzufügen (relay_domains)

Lokale Domänen sind Domänen Ihres Unternehmensnetzwerks, für die Kaspersky Secure Mail Gateway externe E-Mail-Nachrichten annehmen wird. Kaspersky Secure Mail Gateway wird nur die E-Mails für die von Ihnen angegebenen Domänen empfangen. Nachrichten, die für dem Empfang durch andere Domänen vorgesehen sind, werden abgelehnt.

Wenn keine lokalen Domänen angegeben wurden, wird Kaspersky Secure Mail Gateway keine E-Mails für Ihre internen Mail-Server annehmen.

Um eine lokale Domäne Ihres Unternehmensnetzwerks hinzuzufügen, gehen Sie wie folgt vor:

  1. Wählen Sie im Hauptfenster der Web-Schnittstelle des Programms in der Struktur der Management-Konsole den Abschnitt Domänen.
  2. Klicken Sie auf Hinzufügen.

    Ein Fenster zum Erstellen eines Eintrags wird geöffnet.

  3. Wählen Sie im Einstellungsbereich Typ des Eintrags den Eintragstyp Domäne.
  4. Geben Sie im Feld Domäne/E-Mail-Adresse den Namen der Domäne, für die Kaspersky Secure Mail Gateway E-Mail-Nachrichten von außerhalb empfangen wird.

    Geben Sie den Namen der Domäne im FQDN-Format ein.

  5. Aktivieren Sie das Kontrollkästchen neben dem Namen der Einstellung Lokale Domäne.

    Kaspersky Secure Mail Gateway wird nur die E-Mails für die von Ihnen angegebenen Domänen empfangen. Nachrichten, die für dem Empfang durch andere Domänen vorgesehen sind, werden abgelehnt.

  6. Aktivieren Sie im Einstellungsbereich E-Mail-Routing den Umschalter neben dem Namen der Einstellung E-Mail-Routing konfigurieren.
  7. Wählen Sie im Einstellungsbereich Protokoll das Protokoll für die Übertragung von E-Mails.
  8. Geben Sie im Feld Zieladresse und Portnummer die IP-Adresse des Servers ein, auf dem Sie das Routing der E-Mail-Nachrichten anpassen möchten.

    Sie können eine IPv4-Adresse (beispielsweise, 192.0.0.1 oder 192.0.0.0/16), IPv6-Adresse (beispielsweise, 2607:f0d0:1002:51::4) oder eine Subnetzmaske in der CIDR-Notation (beispielsweise, fc00::/7) eingeben.

  9. Wählen Sie im Einstellungsblock Modus der TLS-Verschlüsselung für alle ausgehenden Nachrichten des Mail-Servers eine der folgenden Varianten aus:
    • Modus der TLS-Verschlüsselung für alle ausgehenden Nachrichten des Mailservers verwenden, wenn Sie für diese Domäne den Modus der TLS-Verschlüsselung der Verbindung verwenden möchten, der für alle ausgehenden Nachrichten des Mail-Servers festgelegt ist.
    • Modus der TLS-Verschlüsselung der Nachrichten für diese Domäne ändern, wenn Sie für diese Domäne einen anderen Modus der TLS-Verschlüsselung einrichten möchten.
  10. Wenn Sie für diese Domäne die Konfiguration einer anderen TLS-Verschlüsselung der Verbindung gewählt haben, wählen Sie in der Liste Modus der TLS-Verschlüsselung der Nachrichten für diese Domäne ändern den Modus der TLS-Verschlüsselung der Verbindung aus, den Sie installieren möchten.
  11. Wenn Sie das Hinzufügen von DKIM-Signaturen zu den Nachrichten von Adressen dieser Domäne konfigurieren möchten, gehen Sie im Block DKIM-Signatur für Nachrichten von Adressen der Domäne wie folgt vor:
    1. Klicken Sie auf Hinzufügen.

      Das Fenster DKIM-Signatur für die Domäne erstellen wird geöffnet.

    2. Geben Sie im Feld Selektor den Namen ein, über den Sie die DKIM-Signatur finden können.
    3. Wählen Sie in der Liste Name des Schlüssels den DKIM-Schlüssel, auf deren Grundlage die DKIM-Signatur zu den E-Mails hinzugefügt werden soll.
    4. Klicken Sie auf OK.

      Das Fenster DKIM-Signatur für die Domäne erstellen wird geschlossen.

  12. Klicken Sie auf die Schaltfläche Hinzufügen im unteren Fensterbereich:

Die Domäne, für die Kaspersky Secure Mail Gateway Nachrichten empfangen wird, wird in der Liste der Domänen angezeigt.

Siehe auch

MTA-Einstellungen anpassen

Versand und Empfang von E-Mails durch den MTA-Mailagent anpassen

E-Mail-Routing anpassen (transport_map)

Vertrauenswürdige Netzwerke und Netzwerkknoten hinzufügen (mynetworks)

Erweiterte MTA-Einstellungen anpassen

Nach oben