E-Mail-Routing anpassen (transport_map)

Kaspersky Secure Mail Gateway verwendet für das E-Mail-Routing standardmäßig die Einstellungen Ihres DNS-Servers. Um das E-Mail-Routing manuell zu konfigurieren, erstellen Sie eine Routing-Tabelle: Geben Sie die Namen der Domänen ein, für die die E-Mail-Nachrichten vorgesehen sind, geben Sie danach die IP-Adressen oder FQDN-Domänennamen ein, an die Kaspersky Secure Mail Gateway die für diese Domänen vorgesehenen E-Mails weiterleiten soll.

Beispielsweise, wenn Sie möchten, dass die E-Mails für die Domäne example.com an die Adresse 1.1.1.0:25 umgeleitet werden, fügen Sie die Domäne example.com zur Routing-Tabelle hinzu. Geben Sie danach die IP-Adresse 1.1.1.0 und die Portnummer 25 für das Routing von E-Mails ein, die für die Domäne example.com vorgesehen sind.

Um das Routing für E-Mail-Nachrichten für die Domäne anzupassen, gehen Sie wie folgt vor:

  1. Wählen Sie im Hauptfenster der Web-Schnittstelle des Programms in der Struktur der Management-Konsole den Abschnitt Domänen.
  2. Wählen Sie in der Domänenliste die Domäne aus, für die Sie das E-Mail-Routing anpassen möchten.
  3. Geben Sie im Feld Zieladresse und Portnummer die IP-Adresse des Servers ein, auf dem Sie das Routing der E-Mail-Nachrichten anpassen möchten.

    Sie können eine IPv4-Adresse (beispielsweise, 192.0.0.1 oder 192.0.0.0/16), IPv6-Adresse (beispielsweise, 2607:f0d0:1002:51::4) oder eine Subnetzmaske in der CIDR-Notation (beispielsweise, fc00::/7) eingeben.

  4. Klicken Sie auf die Schaltfläche OK im unteren Fensterbereich.

Das E-Mail-Routing wird für die Domäne angepasst.

Siehe auch

MTA-Einstellungen anpassen

Versand und Empfang von E-Mails durch den MTA-Mailagent anpassen

Lokale Domänen hinzufügen (relay_domains)

Vertrauenswürdige Netzwerke und Netzwerkknoten hinzufügen (mynetworks)

Erweiterte MTA-Einstellungen anpassen

Nach oben