Sie können die Eigenschaften jedes verwalteten Geräts anzeigen, auch die eines Geräts, das zum Löschen ausgewählt ist.
Um die Eigenschaften eines Geräts anzuzeigen,
Führen Sie eine der folgenden Aktionen aus:
Das Fenster mit den Eigenschaften des Geräts wird geöffnet. Je nach Betriebssystem des Geräts kann diese Seite folgende Informationen enthalten:
Schutzstatus des Geräts. Diese Status sind identisch mit denen in der Liste der Geräte.
Wenn der Status Kritisch oder Warnung lautet, zeigt Kaspersky Endpoint Security Cloud Informationen über die Probleme mit dem Gerät an. Falls verfügbar, werden für die Problembehebung auch Empfehlungen von Kaspersky-Experten angezeigt.
Typ des Geräts: Server oder Workstation.
Enthält den Namen des Gerätebesitzers und seine E-Mail-Adresse.
Wenn dem Gerät kein Besitzer zugewiesen ist, wird stattdessen Nicht zugewiesen angezeigt. Sie können dem Gerät einen Besitzer zuweisen.
Wenn ein Gerät ohne Besitzer mit Windows betrieben wird, zeigt Kaspersky Endpoint Security Cloud den Alias des Benutzers an, der zuletzt auf diesem Gerät angemeldet war. Sie können diese Informationen verwenden, wenn Sie den Benutzer auswählen, der als Gerätebesitzer zugewiesen werden soll.
Name des Sicherheitsprofils, das auf das Gerät angewendet wird.
Gesamtzahl der Bedrohungen, die seit der Installation der Sicherheitsanwendung auf dem Gerät erkannt wurden (erste Untersuchung).
Informationen über die Aktualität der Anti-Malware-Datenbanken auf dem Gerät.
Zeitpunkt (Datum und Uhrzeit), an dem die letzte Aktualisierung der Anti-Malware-Datenbanken auf dem Gerät stattfand. Wenn auf dem Gerät Windows ausgeführt wird, berücksichtigt dieses Feld auch die Aktualisierungen der Komponenten von Kaspersky Endpoint Security für Windows auf dem Gerät.
Zeitpunkt (Datum und Uhrzeit), zu dem der auf dem Gerät installierte Administrationsagent das letzte Mal eine Verbindung zum Administrationsserver hergestellt hat.
International Mobile Equipment Identity, eine eindeutige Nummer zum Identifizieren von mobilen Geräten.
Der Code zum Entsperren des Mobilgeräts, falls unterstützt.
Informationen zum Wiederherstellungsschlüssel (für verschlüsselte Geräte unter Windows oder macOS). Diese Daten ermöglichen Ihnen, Benutzern zu helfen, die ihr Verschlüsselungskennwort vergessen.
IP-Adresse des Geräts.
IP-Adresse des Netzwerkgeräts (z. B. Router), über welches das Gerät eine Verbindung zum Server herstellt. Wenn kein Netzwerkgerät verwendet wird, wird dieses Feld nicht angezeigt.
Liste mit den aktuellsten Ereignissen, die auf dem Gerät aufgetreten sind.
Im Fenster mit den Geräteeigenschaften können Sie die folgenden Aktionen ausführen: