Für die Programminstallation erforderliche Dateien

Vor der Programminstallation müssen von der Kaspersky Lab-Website Dateien, die für die Installation der Komponenten von Kaspersky Security erforderlich sind, herunterladen.

Verwaltungs-Plug-ins für Kaspersky Security und den Integrationsserver

Für die Installation der Verwaltungs-Plug-ins für Kaspersky Security, für den Integrationsserver und das Verwaltungsterminal des Integrationsservers müssen Sie von der Kaspersky Lab-Website die Datei SecurityCenterComponents_5.0.Х.Х_setup.exe herunterladen, wo 5.0.Х.Х die Nummer der Programmversion ist.

Diese Datei muss auf dem Computer, auf dem Kaspersky Security Center installiert ist, gespeichert werden.

Schutzserver

Für die Bereitstellung der SVM müssen Sie das Archiv mit dem SVM-Image und der SVM-Image-Beschreibungsdatei von der Kaspersky-Lab-Website herunterladen.

Zum Lieferumfang von Kaspersky Security gehören folgende Archive für die Installation des Schutzservers auf Hypervisoren unterschiedlicher Typen:

Die Datei mit dem SVM-Image und die Image-Beschreibungsdatei im XML-Format müssen in einem Ordner auf dem Computer, auf dem die Verwaltungskonsole von Kaspersky Security Center installiert ist, oder in einem Ordner auf der Netzwerkressource gespeichert werden, zu der das Benutzerkonto, unter dem die Installation ausgeführt wird, Lesezugriff hat. Wenn Sie den Schutzserver auf Hypervisoren unterschiedlicher Typen installieren möchten, müssen in einem Ordner die SVM-Image-Dateien für jeden Hypervisortyp sowie die Image-Beschreibungsdatei im XML-Format gespeichert werden.

Light Agent for Windows

Für die Installation der Komponente Light Agent müssen Sie von der Website von Kaspersky Lab das selbstentpackende Archiv Agent_5.0.Х.Х_sfx_<Sprachen-ID>.exe herunterladen, wobei 5.0.Х.Х die Versionsnummer des Programms ist und <Sprachen-ID> der Sprachenidentifikator von Light Agent for Windows: ru, en, fr, de und andere.

Sie können das Archiv Agent_5.0.Х.Х_sfx_<Sprachen-ID>.exe als Programmdistribution für die Erstellung des Installationspakets für Light Agent for Windows in Kaspersky Security Center verwenden.

Wenn Sie ein Installationspaket für die Installation des Light Agent for Windows auf den virtuellen Maschinen, auf denen die Technologie Citrix Provisioning Services eingesetzt wird, verwenden möchten, oder wenn Sie den Light Agent for Windows mithilfe des Installationsassistenten installieren möchten, müssen Sie vorab das Archiv Agent_5.0.Х.Х_sfx_<Sprachen-ID>.exe entpacken.

Das Archiv Agent_5.0.Х.Х_sfx_<Sprachen-ID>.exe enthält folgende Dateien:

Light Agent for Linux

Für die Installation der Komponente "Light Agent for Linux" müssen Sie von der Website von Kaspersky Lab folgende Dateien herunterladen:

Das Archiv lightagent-5.0.X.-X-scpackage.zip enthält die folgenden Dateien:

Kaspersky Security Center Administrationsagent

Für die Verwaltung der Komponente "Light Agent" mithilfe von Kaspersky Security Center müssen Sie den Administrationsagenten auf derselben virtuellen Maschine installieren, auf der auch Light Agent installiert wird.

Auf der virtuellen Maschine mit der Komponente "Light Agent for Windows" können Sie den Administrationsagenten verwenden, der zum Lieferumfang des Programms Kaspersky Security Center 10 Service Pack 3 oder Kaspersky Security Center 10 Service Pack 2 Maintenance Release 1 gehört.

Auf der virtuellen Maschine mit der Komponente "Light Agent for Linux" muss der Administrationsagent für Kaspersky Security Center installiert werden, der im Installationsskript für Light Agent for Linux lightagent-5.0.X-Х-bundle.sh enthalten ist, wobei 10.5.X-X die Versionsnummer ist.

Nach oben