Alles erweitern | Alles ausblenden
Unsere Empfehlung: Verwenden Sie die neuesten Versionen der Kaspersky-Anwendungen und -Lösungen, um einen optimalen Schutz sicherzustellen und alle neuen Funktionen und Updates vollständig zu nutzen.
Voraussetzungen
Wenn in Ihrem Netzwerk ein Proxyserver vorhanden ist, müssen Sie die Proxyserver-Einstellungen in den Umgebungsvariablen angeben. Weitere Informationen darüber finden Sie in diesem Artikel: Verwendung der MDR-Funktionen in Kaspersky Security Center über einen Proxyserver. Es wird jedoch empfohlen, die Telemetrie von den Assets direkt und ohne Verwendung eines Proxyservers zu senden. Dies gewährleistet eine umgehendere Übertragung der Telemetriedaten und sorgt in Folge für eine schnellere Reaktion der MDR-Lösung auf neu auftretende Bedrohungen.
Die Bereitstellung von Kaspersky Managed Detection and Response über Kaspersky Security Center erfolgt in mehreren Schritten:
Aktivieren Sie die Lösung "Kaspersky Managed Detection and Response" mit Ihrer Lizenz.
Stellen Sie sicher, dass Sie auf Ihren Assets EPP-Anwendungen installiert haben, welche die Funktionen von Kaspersky Managed Detection and Response unterstützen.
Laden Sie die MDR-Konfigurationsdatei für Ihre Organisation herunter oder laden Sie separate Archive für jeden Mandanten des Abschnitts Mandanten der MDR Web Console herunter.
Wenn Sie nur über einen Root-Mandanten verfügen und die MDR-Lösung nicht zusammen mit Kaspersky Endpoint Detection and Response Optimum verwenden, ist es ab Kaspersky Endpoint Security für Windows 12.6 nicht erforderlich, die MDR-Konfigurationsdatei herunterzuladen. Bitte beachten Sie die Anleitung für Kaspersky Endpoint Security für Windows in Schritt 5.
Im Artikel MDR-Lösung auf den Betrieb ohne KPSN-Konfigurationsdateien umstellen wird die Verwendung der MDR-Lösung ohne KPSN beschrieben.
Wenn Ihre Konfiguration die Voraussetzungen für den Betrieb ohne KPSN-Konfigurationsdateien nicht erfüllt, müssen Sie KPSN auf Ihren Assets einrichten indem Sie Ihre KPSN-Konfigurationsdatei aus der MDR-Konfigurationsdatei verwenden.
Führen Sie die anwendungsspezifischen Bereitstellungsszenarien für alle auf Ihren Assets installierten Kaspersky-Anwendungen durch:
Wenn in Ihrer Infrastruktur mehr als ein Kaspersky-Programm installiert ist, können Sie die programmspezifischen Szenarien in beliebiger Reihenfolge ausführen.
Aktivieren Sie die MDR-Lösung in den EPP-Anwendungen.
Im Artikel Erforderliche Komponenten für den Betrieb von MDR werden die EPP-Komponenten aufgelistet, welche die Übertragung von Telemetriedaten der Assets sicherstellen.
Sie können den Status Ihrer Assets mithilfe der Funktion Status der MDR-Assets prüfen.