Alles erweitern | Alles ausblenden
Voraussetzungen
Die Bereitstellung von Kaspersky Managed Detection and Response über Kaspersky Security Center erfolgt in mehreren Schritten:
Aktivieren Sie die Lösung "Kaspersky Managed Detection and Response" mit Ihrer Lizenz.
Stellen Sie sicher, dass Sie auf Ihren Assets EPP-Anwendungen installiert haben, welche die Funktionen von Kaspersky Managed Detection and Response unterstützen.
Laden Sie die MDR-Konfigurationsdatei für Ihre Organisation herunter oder laden Sie separate Archive für jeden Mandanten des Abschnitts Mandanten der MDR Web Console herunter.
Wenn Sie nur über einen Root-Mandanten verfügen und die MDR-Lösung nicht zusammen mit Kaspersky Endpoint Detection and Response Optimum verwenden, ist es ab Kaspersky Endpoint Security für Windows 12.6 nicht erforderlich, die MDR-Konfigurationsdatei herunterzuladen. Bitte beachten Sie die Anleitung für Kaspersky Endpoint Security für Windows in Schritt 5.
Im Artikel MDR-Lösung auf den Betrieb ohne KPSN-Konfigurationsdateien umstellen wird die Verwendung der MDR-Lösung ohne KPSN beschrieben.
Wenn Ihre Konfiguration die Voraussetzungen für den Betrieb ohne KPSN-Konfigurationsdateien nicht erfüllt, müssen Sie KPSN auf Ihren Assets einrichten indem Sie Ihre KPSN-Konfigurationsdatei aus der MDR-Konfigurationsdatei verwenden.
Führen Sie die anwendungsspezifischen Bereitstellungsszenarien für alle auf Ihren Assets installierten Kaspersky-Anwendungen durch:
Wenn in Ihrer Infrastruktur mehr als ein Kaspersky-Programm installiert ist, können Sie die programmspezifischen Szenarien in beliebiger Reihenfolge ausführen.
Aktivieren Sie die MDR-Lösung in den EPP-Anwendungen.
Im Artikel Erforderliche Komponenten für den Betrieb von MDR werden die EPP-Komponenten aufgelistet, welche die Übertragung von Telemetriedaten der Assets sicherstellen.
Sie können den Status Ihrer Assets mithilfe der Funktion MDR Health prüfen.