Kaspersky Security für Microsoft Office 365 schützt Ihre Cloud-orientierten Anwendungen für Unternehmenskommunikation und Kollaboration (Microsoft Exchange Online, OneDrive, SharePoint Online und Microsoft Teams) vor bekannten und unbekannten Cyber-Bedrohungen.
Vorteile von Kaspersky Security für Microsoft Office 365
Während Microsofts standardmäßige, integrierte Sicherheitskontrollen nur ein grundlegendes Maß an Sicherheit bieten, befasst sich Kaspersky Security für Microsoft Office 365 mit bekannten, unbekannten und fortgeschrittenen Bedrohungen, einschließlich Business Email Compromise (BEC) – eines der finanziell schädlichsten Online-Verbrechen, das auf kommerzielle, staatliche und gemeinnützige Organisationen abzielt. Kaspersky Security für Microsoft Office 365 nutzt die folgenden neuen Technologien, um Cloud-orientierte Unternehmen vor Ransomware, bösartigen Anhängen, Spam, Phishing und anderen Bedrohungen zu schützen:
Spezielle Funktionen von Kaspersky Security für Microsoft Office 365
Kaspersky Security für Microsoft Office 365 bietet die folgenden speziellen Funktionen für den Schutz der Dienste von Microsoft Office 365:
Ihre eingehenden und ausgehenden E-Mail-Nachrichten werden automatisch auf Viren, Trojaner und andere Arten von Schadsoftware und Ransomware untersucht, die über E-Mails übertragen werden können. Ihr Unternehmen wird vor unerwünschten Mails (Spam), Massenmails, unerwünschten E-Mail-Abonnements, Phishing, Spoofing, Conversation Hijacking und BEC-Angriffen geschützt. Dennoch können Sie eigene Allow-Listen für sichere Absender konfigurieren und die Option Deny-Liste für bekannte unerwünschte Adressen verwenden. Sie können unnötige Anlagen in den E-Mail-Nachrichten anhand bestimmter Kriterien effektiv filtern. Dabei steht Ihnen auch die Untersuchung auf Befehl zur Verfügung, die Sie direkt nach der Migration zu Kaspersky Security für Microsoft Office 365 nutzen sollten – diese Funktion eliminiert gezielte E-Mail-Bedrohungen, denen Ihre Postfächer möglicherweise ausgesetzt waren, noch bevor Kaspersky Security für Microsoft Office 365 aktiviert wurde.
Die mehrschichtige Bedrohungserkennung gewährleistet den Schutz Ihrer OneDrive-Dateien vor Viren, Würmern, Trojanern, Ransomware und anderer Schadsoftware durch eine konfigurierbare Sicherheitsrichtlinie.
Sie können die fortgeschrittene Untersuchung Ihrer SharePoint Online-Websites auf infizierte Dateien konfigurieren.
Über Microsoft Teams übertragene Dateien werden gemäß den für Ihre Dienste von OneDrive und SharePoint Online konfigurierten Einstellungen auf Schadsoftware untersucht.
Allgemeine Funktionen von Kaspersky Security für Microsoft Office 365
Kaspersky Security für Microsoft Office 365 bietet die folgenden allgemeinen Funktionen für den Schutz der obigen Dienste von Microsoft Office 365:
Sie können den aktuellen Status der Anwendung und die Erkennungsstatistiken über ein zugängliches Dashboard mit Tagesdiagrammen und Diagrammen im Browser-Fenster anzeigen.
Verwalten Sie die Anwendungseinstellungen in Kaspersky Security für Microsoft Office 365 über die Management-Konsole. Wählen Sie, was und wie geschützt werden soll. Verwenden Sie vorkonfigurierte Sicherheitsrichtlinien oder konfigurieren Sie die Sicherheitsstufen individuell.
Infizierte Nachrichten und Dateien werden von Kaspersky Security für Microsoft Office 365 in die Quarantäne verschoben, um eine Infektion zu verhindern. Kaspersky Security für Microsoft Office 365 bietet eine allgemeine Ansicht für die Elemente, die sich in der Kaspersky Security für Microsoft Office 365-Quarantäne und der Exchange-Online-Quarantäne befinden. So können Sie alle Funde von Kaspersky Security für Microsoft Office 365 und von der standardmäßigen Microsoft Security überprüfen. Dabei können Sie bei Bedarf ausgewählte Elemente ausfindig machen, herunterladen oder freigeben.
Sie können zeitgesteuerte Berichte erstellen über die Funde, die von Kaspersky Security für Microsoft Office 365 in bestimmten Zeiträumen durchgeführt wurden. Darüber hinaus bietet Kaspersky Security für Microsoft Office 365 rechtzeitige Benachrichtigungen über die Funde von Dateien und Nachrichten, die bösartige Objekte enthalten.
Kaspersky Security für Microsoft Office 365 Lizenzierung
Kaspersky Security für Microsoft Office 365 bietet Test- und kommerzielle Lizenzierung:
Wenn Sie im Kaspersky Business Hub-Portal Ihr Benutzerkonto erstellen, erhalten Sie eine Testlizenz, mit der Sie 1000 Exchange Online-Postfächer und 1000 OneDrive-Benutzer 30 Tage lang schützen können.
Der Preis für eine kommerzielle Lizenz von Kaspersky Security für Microsoft Office 365 hängt nur von der Anzahl der geschützten Objekte ab. Wenn Sie beispielsweise eine Organisation haben, die 100 lizenzierte Office 365-Postfächer und 80 OneDrive-Benutzer umfasst, sollten Sie eine Lizenz für 100 Postfächer kaufen. Dabei erfordern Ressourcenpostfächer, Raumpostfächer und gemeinsam genutzte Postfächer ohne Office 365-Lizenz keine Lizenz für Kaspersky Security für Microsoft Office 365. Die Anzahl der geschützten SharePoint Online-Websites unterliegt bei der Lizenz keiner Beschränkung.
Kaspersky Security für Microsoft Office 365 bietet zwei Arten von kommerziellen Lizenzen:
MSP-Lösung
Kaspersky Security für Microsoft Office 365 bietet große Möglichkeiten für Anbieter von Management-Dienstleistungen: Verwalten Sie eine Anzahl der Kunden einfach über ein einziges Konto mit dem Kaspersky Business Hub Portal, in dem Sie die Kaspersky Softwarelösungen für die Arbeitsbereiche Ihres Unternehmens verwalten können.
In den USA sind die Update-Funktion (einschließlich der Bereitstellung von Updates für Antiviren-Signaturen und Codebases) sowie die KSN-Funktion in der Software möglicherweise nicht verfügbar.
Zum Anfang