Lizenzen für Kaspersky-Anwendungen, die entweder abgelaufen oder kurz vor dem Ablaufen sind (weniger als 30 Tage verbleibend) können verlängert werden.
Wenn der letzte Lizenzschlüssel abgelaufen ist, löscht Kaspersky Security Center Cloud Console Ihren Arbeitsbereich automatisch nach 90 Tagen. Infolgedessen können Sie den Schutz Ihres Netzwerks nicht mehr mit Kaspersky Security Center Cloud Console verwalten. Außerdem verlieren Sie unwiderruflich alle Daten von Kaspersky Security Center Cloud Console. Um Ihren Arbeitsbereich zu behalten, empfehlen wir, eine abgelaufene Lizenz zu verlängern oder zur Datenverwaltung des Administrationsservers eine neue Lizenz hinzuzufügen.
So zeigen Sie Benachrichtigungen über Lizenzen an, die entweder abgelaufen oder kurz vor dem Ablaufen sind:
Es öffnet sich das Fenster Lizenzen für Kaspersky-Software, in dem Sie ablaufende und abgelaufene Lizenzen anzeigen und erneuern können.
Durch Klicken auf einen Link zur Lizenzverlängerung erklären Sie sich damit einverstanden, die folgenden Daten an Kaspersky zu übertragen: Software-ID, Softwareversion, Softwarelokalisierung, Lizenz-ID und ein Attribut, das angibt, ob die Lizenz von einem Partnerunternehmen bereitgestellt wurde. Diese Daten werden benötigt, um die Bedingungen für die Verlängerung Ihrer Lizenz zu bestimmen.
Die ablaufende Lizenz wird verlängert.
In der Kaspersky Security Center Cloud Console werden die Benachrichtigungen für eine ablaufende Lizenz entsprechend des folgenden Zeitplans angezeigt: