Kaspersky Endpoint Security 10 Service Pack 2 für Windows

Über den Selbstschutz für Kaspersky Endpoint Security

Kaspersky Endpoint Security bietet dem Computer Sicherheit vor schädlichen Programmen. Dazu zählen auch Schadprogramme, die versuchen, die Funktion von Kaspersky Endpoint Security zu blockieren oder das Programm zu deinstallieren.

Die Stabilität des Sicherheitssystems auf dem Benutzercomputer wird in Kaspersky Endpoint Security durch Mechanismen zum Selbstschutz und zum Schutz vor externer Steuerung gewährleistet.

Der Selbstschutz-Mechanismus verhindert, dass Dateien des Programms auf der Festplatte, Prozesse im Arbeitsspeicher und Einträge in der Systemregistrierung verändert oder gelöscht werden.

Der Mechanismus zum Schutz vor externer Steuerung kann alle Versuche, die Programmdienste von einem anderen Computer aus fernzusteuern, blockieren.

Für 64-Bit-Betriebssysteme steht der Selbstschutzmechanismus von Kaspersky Endpoint Security nur im Hinblick auf das Ändern oder Löschen von Programmdateien auf der Festplatte und das Ändern oder Löschen von Einträgen in der Systemregistrierung zur Verfügung.