Kaspersky Endpoint Security für Windows 11.0.0

Schritt 5. Einstellungen

Dieser Schritt ist verfügbar, wenn Sie den Kategorietyp Kategorie für ausführbare Dateien der gewählten Geräte ausgewählt haben.

Klicken Sie bei diesem Schritt auf Hinzufügen und geben Sie die Computer an, deren ausführbare Dateien Kaspersky Security Center in die Programmkategorie aufnehmen soll. Kaspersky Security Center fügt der Programmkategorie alle ausführbaren Dateien von den angegebenen Computern hinzu, die sich im Ordner Ausführbare Dateien befinden.

Bei diesem Schritt können Sie außerdem die folgenden Einstellungen anpassen:

  • Algorithmus zur Berechnung der Hash-Funktion durch das Programm Kaspersky Security Center Um einen Algorithmus auszuwählen, muss mindestens eines der folgenden Kontrollkästchen aktiviert werden:
    • Kontrollkästchen SHA-256 für die Dateien der Kategorie berechnen (unterstützt für Kaspersky Endpoint Security 10 Service Pack 2 für Windows und höher).
    • Kontrollkästchen MD5 für die Dateien der Kategorie berechnen (unterstützt für Vorgängerversionen von Kaspersky Endpoint Security 10 Service Pack 2 für Windows).
  • Kontrollkästchen Mit der Datenverwaltung des Administrationsservers synchronisieren. Aktivieren Sie dieses Kontrollkästchen, damit Kaspersky Security Center die Programmkategorie regelmäßig bereinigt und zu der Programmkategorie alle ausführbaren Dateien von den angegebenen Computern hinzufügt, die sich im Ordner Ausführbare Dateien befinden.

    Ist das Kontrollkästchen Mit der Datenverwaltung des Administrationsservers synchronisieren deaktiviert ist, so nimmt Kaspersky Security Center nach der Erstellung der Programmkategorie in dieser Kategorie keine Änderungen vor.

  • Feld Untersuchungsintervall (Std.). In diesem Feld können Sie den Zeitraum (in Stunden) angeben, nach dessen Ablauf Kaspersky Security Center die Programmkategorie bereinigt und zu der Programmkategorie alle ausführbaren Dateien von den angegebenen Computern hinzufügt, die sich im Ordner Ausführbare Dateien befinden.

    Das Feld ist verfügbar, wenn das Kontrollkästchen Mit der Datenverwaltung des Administrationsservers synchronisieren aktiviert ist.

Um den Installationsassistenten für das Programm fortzusetzen, klicken Sie auf Weiter.