Eintreten von Virenepidemien kontrollieren

Mit Kaspersky Security Center können Sie rechtzeitig auf die Bedrohungen von Virenepidemien reagieren. Die Gefahr einer Virenepidemie wird durch die Kontrolle der Virenaktivität auf den Geräten eingeschätzt.

Sie können Regeln zum Einschätzen der Bedrohungen von Virenepidemien und Aktionen, die im Falle einer Virenepidemie ausgeführt werden sollen, im Abschnitt Virenangriff des Administrationsserver-Eigenschaftenfensters anpassen.

Die Reihenfolge der Benachrichtigung über das Ereignis Virenangriff können Sie im Abschnitt Konfiguration von Ereignissen des Administrationsserver-Eigenschaftenfensters im Eigenschaftenfenster des Ereignisses Virenangriff bestimmen.

Das Ereignis Virenangriff wird bei Eintritt des Ereignisses Bösartiges Objekt gefunden während der Ausführung der Sicherheitsanwendung gemeldet. Deshalb ist es erforderlich, Informationen über die Ereignisse Bösartiges Objekt gefunden auf dem Administrationsserver zu speichern, um die Virenepidemie rechtzeitig erkennen zu können.

Die Einstellungen für das Speichern von Informationen über das Ereignis Bösartiges Objekt gefunden werden in den Richtlinien der Sicherheitsanwendung vorgegeben.

Beim Zählen der Ereignisse Bösartiges Objekt gefunden werden nur Informationen von den Geräten des primären Administrationsservers berücksichtigt. Informationen von sekundären Administrationsservern werden nicht berücksichtigt. Für jeden sekundären Server müssen die Einstellungen für das Ereignis Virenangriff individuell angepasst werden.

Siehe auch:

Szenario: Überwachung und Berichterstattung

Nach oben