Der Administrationsserver fragt die erstellten IP-Bereiche mittels ICMP-Paketen oder NBNS-Protokoll ab und ruft alle Daten über die Geräte ab, die zu den IP-Bereichen gehören. Diese Art der Abfrage ist standardmäßig deaktiviert. Es wird nicht empfohlen, diese Art der Abfrage zu verwenden, wenn Sie die Windows-Netzwerkabfrage und/oder die Abfrage des Active Directory verwenden.
Einstellungen für die Abfrage der IP-Bereiche anzeigen und ändern
Um die Abfrageeinstellungen der Gruppe des IP-Bereichs zu anzeigen und ändern, gehen Sie wie folgt vor:
Wählen Sie in der Konsolenstruktur aus dem Ordner Gerätesuche den Unterordner IP-Bereiche.
Sie können aus dem Ordner Nicht zugeordnete Geräte zum Gerätesuche wechseln. Klicken Sie dazu auf Jetzt abfragen.
Diese Variante ist standardmäßig nicht festgelegt. Es wird nicht empfohlen, diese Art der Abfrage zu verwenden, wenn Sie die Windows-Netzwerkabfrage und/oder die Abfrage des Active Directory verwenden.
Wenn der Administrationsserver während der für die Abfrage geplanten Zeit abgeschaltet oder nicht verfügbar ist, kann der Administrationsserver die Abfrage entweder sofort nachdem er eingeschaltet wurde starten, oder auf die nächste planmäßige Durchführung warten.
Wenn diese Option aktiviert ist, startet der Administrationsserver die Abfrage sofort nachdem er eingeschaltet wurde.
Wenn diese Option deaktiviert ist, wartet der Administrationsserver auf den nächsten Zeitpunkt, für den die Abfrage geplant ist.
Diese Option ist standardmäßig aktiviert.
Wenn Sie die Abfrage sofort durchführen möchten, klicken Sie auf Jetzt abfragen. Diese Schaltfläche ist nur verfügbar, wenn Sie Abfrage des IP-Bereichs zulassen aktiviert haben.
Am virtuellen Administrationsserver können Sie im Eigenschaften-Fenster des Verteilungspunkts im Abschnitt Gerätesuche die Einstellungen für die Abfrage der IP-Bereiche anzeigen und ändern. Die Client-Geräte, die während der Abfrage der IP-Bereiche gefunden wurden, werden im Ordner Domänen des virtuellen Administrationsservers angezeigt.