Über Aufgaben zur Remote-Installation in Kaspersky Security Center

Kaspersky Security Center bietet eine Vielzahl von Mechanismen zur Remote-Installation von Apps, die in Form von Aufgaben zur Remote-Installation der Apps realisiert werden (erzwungene Installation, Installation mithilfe des Kopierens Festplatten-Images, Installation mithilfe der Microsoft Windows-Gruppenrichtlinien). Die Aufgabe zur Remote-Installation kann sowohl für die angegebene Administrationsgruppe als auch für eine Reihe von Geräten oder für Geräteauswahlen erstellt werden (diese Aufgaben werden in der Verwaltungskonsole im Ordner Aufgaben angezeigt). Beim Erstellen der Aufgabe können die Installationspakete (des Administrationsagenten und/oder anderer Anwendungen) ausgewählt werden, die mithilfe der betreffenden Aufgabe installiert werden, sowie eine Reihe von Einstellungen festgelegt werden, mit denen die Art der Remote-Installation bestimmt wird. Darüber hinaus kann der Assistent für Remote-Installationen von Apps verwendet werden, dem das Erstellen der Aufgabe zur Remote-Installation von Apps und das Monitoring der Ergebnisse zugrunde liegt.

Aufgaben für Administrationsgruppen gelten nicht nur auf den Geräten, die zu dieser Gruppe gehören, sondern auch auf allen Geräte aller Untergruppen der ausgewählten Gruppe. Wenn in den Aufgabeneinstellungen die entsprechende Einstellung aktiviert ist, erstreckt sich die Aufgabe auf die Geräte der sekundären Administrationsserver, die sich in der betreffenden Gruppe oder ihren Untergruppen befinden.

Aufgaben für eine Reihe von Geräten aktualisieren die Liste der Client-Geräte bei jedem Start entsprechend der Zusammensetzung der Geräteauswahlen zum Zeitpunkt des Aufgabenstarts. Wenn sich in der Geräteauswahl Geräte befinden, die mit sekundären Administrationsservern verbunden sind, wird die Aufgabe auch auf diesen Geräten ausgeführt. Details über diese Einstellungen und die Installationsmethoden werden in diesem Abschnitt beschrieben.

Für die erfolgreiche Ausführung der Aufgabe zur Remote-Installation auf Geräten, die mit sekundären Administrationsserver verbunden sind, müssen die von der Aufgabe verwendeten Installationspakete vorher mithilfe der Aufgabe zur Relaisübertragung an die entsprechenden sekundären Administrationsserver weitergeleitet werden.

Nach oben